MSP easy SD

Einfach abrechnen

Zentrale Auftragsabwicklung für Unternehmen mit System. Professionell, effektiv, übersichtlich: So funktioniert Auftragsabwicklung heute. easySD ist die optimale SAP integrierte Lösung, wenn es darum geht, Angebote zu erstellen, Aufträge zu erfassen und Leistungen abzurechnen. Schluss mit manueller Rechnungslegung in Word und manueller Verwaltung im Excel: Auch Leistungserbringung außerhalb der Kernprozesse läuft vollintegriert im ERP.

Automatisch und zentral – Erfassung, Abrechnung und Verbuchung aller Aufträge im MSP easySD

Einmalig – Automatisierung der Abrechnung periodisch wiederkehrender Leistungen

Übergreifend – die Partnerbuchung im Konzern erfolgt automatisch

Highlights

  • Ausnahmslose Abrechnung sämtlicher Produkte und Leistungen
  • Einheitliches Rechnungslayout (Corporate Design)
  • Integrierte Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung
  • Provisionsabrechnung
  • Sammelfaktura
  • Einfache Bedienung („easy“) – kein Spezialisten-Know-how erforderlich
  • Kurze Einführungszeit
  • Geringer Betreuungsaufwand

Allgemeines

  • Klare Strukturierung durch Auftragsarten
  • Angebotserfassung mit Versionsverwaltung
  • Vollumfassende Auftragsabwicklung
  • Leistungskatalog mit einfach handhabbarer Konditionstechnik
  • Einheitliche Formulare für Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen (MS Word oder SAP-Standard)
  • Eindeutige Belegnummern-Vergabe
  • Frei konfigurierbare Navigationsleiste
  • Frei definierbare Dynpro-Steuerung analog zur Feldstatus-Gruppe
  • Ausgabesteuerung: Druck / Archiv / E-Mail
  • Archivierung: dokumentenechte Ablage von ein- und ausgehenden Dokumenten

Modul-Übersicht
Integration

  • Mehrstufige Kontenfindung mit vielfältiger CO-Kontierung
  • Integrierte SAP FI-Rechnungswesen-Schnittstelle
  • Erlöse in Echtzeit buchen
  • Echtzeit-Verbuchung auch beim Partner (Intercompany-Geschäft)
  • Faktura-Läufe analog SAP Standard
  • Automatisierung periodisch wiederkehrender Abrechnungen
  • Einplanung von Termin- und Dauerbuchungen
  • Gesammelte Abrechnung mehrerer Aufträge in einer Rechnung

Add-on für Druckhäuser

  • Auftragsgenerierung durch digitale Druckaufträge
  • Druckobjekt- und ausgabenbezogene Preise
  • Staffelpreise
  • Grund- und Fortdruckpreise
  • Automatische Generierung von Unterpositionen durch Bauplan-Technik

Add-on für Provisionsabrechnung

  • Beliebig viele Provisionsempfänger pro Rechnung
  • Konfiguration der Leistungsarten hinsichtlich Provision
  • Auslösung der Folgebuchung bei der Buchung einer Faktura / Gutschrift
  • Klassische Einordnung der Provisionsempfänger als Kreditoren (weitere Kontoarten möglich)
  • Storno-Regelung
  • Abrechnung mit Begleitliste / Provisionsabrechnungsformular je Provisionsempfänger
  • Ausgabesteuerung per Druck oder Mail
  • Formular-Ablage kann im Archiv erfolgen, zudem Objektverknüpfung zum FI-Beleg
  • Verbuchung analog Faktura-Lauf oder als eigenständige Provisionsabrechnung
  • Auszahlung der Provision an Provisionsempfänger (z.B. Kreditor) via klassischem Zahlungslauf (FI)

Alles „easy“ im Unternehmen?

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